Kathrin Emmer

-Herrenschneider-Meisterin-

Meine handwerkliche Ausbildung begann bei dem Münchener Herrenschneidermeister Karl Werstein und nach Gesellenjahren bei Berlins berühmtesten Maßschneider Volkmar Arnulf beendete ich diese mit der Meisterprüfung.

2003 eröffnete ich mein eigenes Schneideratelier in Berlin-Mitte.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe ich mir einen internationalen Kreis treuer Kunden aufgebaut, konnte an Büchern über die Entstehung von Maßanzügen und Herrenbekleidung mitwirken, wurde unter die 25 besten Schneider Deutschlands und Europas gewählt.

Schneider-Atelier in Potsdam Babelsberg in der Nähe von Berlin.
Das Schneider-Atelier

Mein Hauptinteresse bei der Entstehung der Maßanzüge gilt einer eleganten Linienführung, optimalen Passform und der schneiderhandwerklichen Verarbeitung. Alle Arbeitsschritte, vom Maßnehmen bis zur letzten Naht werden von mir persönlich durchgeführt.

Lesen Sie mehr über meine Arbeit auf dem Blog „Der feine Herr“ von Bernhard Roetzel https://feineherr.de/die-potsdamer-herrenschneiderin-kathrin-emmer/